Mephisto Consult GmbH
23.10.2017

Apfeltag in Sondershausen

Gemeinsam Apfelkuchen backen

Am 25. September drehte sich in der AWO Seniorenresidenz „Udo-Stiemerling-Haus“ in Sondershausen alles um das vermutlich beliebteste Obst der Deutschen.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen zu den 2015 in Bad Langensalza und 2016 in Schlotheim stattgefundenen Apfeltagen, haben wir uns entschlossen, auch in diesem Jahr wieder einen ganzen Tag diesem gesunden Kernobst zu widmen.
Ob roh oder gekocht, Äpfel sind vielseitig und je nach Geschmack verwendbar. Von Obstsalat über Apfelmus bis hin zu Aufläufen mit Äpfeln, Rezepte gibt es viele. Zum Apfeltag in Sondershausen wurden einige davon ausprobiert. Die Bewohner haben gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Äpfel geschält und gerieben, Kuchen gebacken und Apfelkonfitüre gekocht. Nebenbei konnten sich die Bewohner an dem kleinen, von Kindern der Kita „Käthe Kollwitz“ aufgeführten Programm erfreuen. Ein weiteres Highlight war auch in diesem Jahr wieder die Saftpresse der Firma Homberger, die aus nahezu einer Tonne Äpfeln frischen Apfelsaft zubereitete.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement an diesem Tag und freuen uns, die nun eingeführte Tradition auch im nächsten Jahr fortzusetzen.


Aktuelles

Viel Erfolg bei der Weiterbildung zum Heimkoch

gefördert vom:

Stellenangebote