Mephisto Consult GmbH
01.09.2017

Ausbildungsstart 2017

Wir freuen uns sehr über unsere zwei neuen Auszubildenden, die ihre Ausbildung als Koch am 1. August in unserem Unternehmen begonnen haben.

Nachdem erste Eindrücke in unserem Unternehmen gesammelt wurden, fand eine kleine offizielle Begrüßungsveranstaltung statt, an der auch unsere Geschäftsführerin, der zuständige Gebietsleiter und die Ausbilder teilnahmen. Da sich unsere Koch-Azubis im Rahmen der Ausbildung nun täglich um die Zubereitung von Essen kümmern werden, haben wir ihnen im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung die Möglichkeit gegeben, einmal die Perspektive zu wechseln und als Gast das Mittagessen selbst zu genießen. Während des Essens konnten wir uns über viele verschiedene Themen, wie z.B. Hobbies austauschen und uns dadurch etwas besser kennenlernen.
Nach dem Mittagessen ging es für die beiden Azubis, unter Begleitung des zuständigen Gebietsleiters und ihrer Ausbilder, nach Nordhausen. Das Ziel dabei: eine Mission gemeinsam erfüllen. Im Monokel musste unser Ausbildungsteam herausfinden, warum der Spion Roland Hals über Kopf seinen Verschlag im Keller einer alten Brauerei verlassen musste. Und was sollen wir sagen: Die Lösung des Rätsels werden wir hier nicht verraten, aber wir freuen uns sehr darüber, dass unser Ausbildungsteam die Mission gemeinsam erfolgreich gelöst hat. In diesem Sinne wünschen wir unseren Auszubildenden für die nächsten drei Jahre viel Erfolg und Spaß bei der Kochausbildung.

PS: Für Spätentschlossene: Es gibt noch freie Ausbildungsstellen in Suhl und in Ernstthal. Weitere Informationen dazu sind auf unserer Internetseite www.mephisto-consult.de/stellenangebote/ zu finden.