Mephisto Consult GmbH
21.06.2017

Erfolgreich Dienstleisten durch Kundenbindung und Teamfähigkeit

Erfolgreich Dienstleisten durch Kundenbindung und Teamfähigkeit

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich in einem anregenden Seminar fortgebildet.

In der letzten Woche haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mephisto Consult GmbH das Seminar "Erfolgreich Dienstleisten" besucht und sich dort mit den verschiedenen Facetten des Themas Dienstleistung auseinander gesetzt. Referent Andreas Pauly stellte dabei Techniken zur bewussten Steigerung von Kundenbindung und Teamfähigkeit vor und erarbeitete diese mit Hilfe von Rollenspielen. Im Verlaufe des Seminars haben die Teilnehmer ihre eigene Rolle als Dienstleister immer stärker entdeckt.

Als zentrales Element der Kundenbindung kristallisierte sich der persönliche Umgang mit Menschen heraus, insbesondere da jeder Mensch aufgrund seines einzigartigen Charakters über ein individuelles Dienstleistungsverständnis verfügt. Die Teilnehmer fanden heraus, dass ein Dienstleister erfolgreicher sein kann, wenn er seine Wahrnehmung für die Bedürfnisse und bevorzugte Kommunikation seiner Kunden schärft und die eigenen Handlungen stets hinterfragt und anpasst.

Darüber hinaus war auch die Bedeutung des Faktors Teamfähigkeit für einen erfolgreichen Dienstleister Thema. Eine gute, leistungssteigernde Arbeitsatmosphäre herrscht vor allem dort, wo sich Menschen mit Wertschätzung begegnen, motiviert das gleiche Ziel verfolgen und der Spaß an der Arbeit nicht in Vergessenheit gerät.

Mit viel Freude und Beteiligung haben die Mephisto-Mitarbeiter an dem Seminar mitgewirkt und viele Anregungen für ihr eigenes Dienstleistungsverständnis und künftige Verhaltensweisen mitgenommen.


Aktuelles

Viel Erfolg bei der Weiterbildung zum Heimkoch

gefördert vom:

Stellenangebote