Aktuelles

Auf eine erfolgreiche Zukunft!

Mit Justin Kerth hat der erste Mephisto-Azubi seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns, dass Justin Kerth als erster Auszubildender der Mephisto Consult GmbH die Abschlussprüfung zum Koch erfolgreich bestanden hat. Wir sind stolz und gratulieren Herrn Kerth ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Für die Mephisto Consult GmbH war dieses Ereignis eine Premiere. Dass es nicht nur in der Gastronomie immer schwieriger wird, interessierte Azubis zu rekrutieren, ist hinlänglich bekannt. Auf das Fachkräfteangebot hat dies bereits jetzt und auch in Zukunft verheerende Folgen. Aus diesem Grund startete die Mephisto Consult GmbH vor nunmehr drei Jahren ihr Engagement in der Ausbildung. Unser Ziel ist es, junge Menschen für den Beruf Koch/Köchin zu begeistern und ihnen mit einer fundierten Berufsausbildung eine gute Grundlage für ihre berufliche Entwicklung mit auf den Weg zu geben.

In einem Dreigängemenü, das Justin Kerth im Rahmen seiner Abschlussprüfung selbständig gekocht hat, konnte er sein gesamtes fachliches Können unter Beweis stellen. Die Prüfung wurde mit Bravour gemeistert.

Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und möchten Danke sagen für eine tolle Ausbildungszeit. Unser Dank gilt ebenso unserem Ausbilder Volker Grundler, ohne den ein solcher Erfolg undenkbar gewesen wäre.

zurück