Aktuelles

Ausbildungsstart 2018

Lucas Mertineit hat seine Kochlehre bei der Mephisto Consult GmbH begonnen.

Pünktlich zum Start des neuen Ausbildungsjahres hat bei der Mephisto Consult GmbH ein neuer Auszubildender seine Kochlehre begonnen. Um Lucas Mertineit im Unternehmen willkommen zu heißen, haben wir am 5. September eine kleine Begrüßungsveranstaltung organisiert. In lockerer Atmosphäre wollten wir ihm an diesem Nachmittag die Möglichkeit geben, sich mit der Mephisto Consult GmbH als Ausbildungsbetrieb näher vertraut zu machen.

Die Geschäftsführerin Gabi Ebert-Loßmann, der Gebietsleiter  Andreas Fink und sein Ausbilder Denny Fröhlich begrüßten Lucas Mertineit zunächst bei einem Mittagessen in Erfurt. Dabei fand ein reger Austausch über verschiedene Themen, wie z.B. Hobbys, moderne Kochtechniken oder Wünsche an die Ausbildungszeit statt, so dass sich alle ein wenig besser kennenlernen konnten.

Anschließend ging es in das Escape Game Erfurt, bei dem das Ausbildungsteam ein spannendes Rätsel im „Viruslabor“ lösen durfte. Auf diese Weise konnte mit Spaß und einer gemeinsamen Aufgabe das Wir-Gefühl weiter gestärkt werden.

Wir wünschen Lucas Mertineit einen guten Start und eine tolle Ausbildungszeit in unserem Unternehmen!

zurück