Aktuelles

Ausbildungstag in Bad Liebenstein

Gemeinsam wurde ein Galamenü in der AWO Wohnanlage "Haus Talblick" zubereitet.

Am 10.03.2020 hatten unsere Auszubildenden zum*zur Koch*Köchin im Rahmen der Vorbereitung eines Gala-Abends für die Bewohner*innen des von der AWO AJS gGmbH betriebenen „Haus Talblick“ in Bad Liebenstein erneut die Möglichkeit, sich im Kochen eines 4-Gang-Menüs zu beweisen.

Mit Unterstützung Ihrer Ausbilder und erfahrener Köche wurden sie u.a. in die Zubereitung von Lachs-Tartar, Zitronensorbet, der Herstellung von Wachtelpralinen und Poulardenbrust eingeführt. Auch die Verarbeitung von Riesengarnelen und die Herstellung eines selbstgemachten Parfaits standen auf dem Plan.

Durch das ausgezeichnete Betreuungsverhältnis hatte jeder Azubi die Möglichkeit, ausgiebig Fragen zu stellen und diverse Arbeitsschritte selbst auszuführen.

Vielen Dank noch einmal an Herrn Eilzer, der die Veranstaltung initiiert hat. Ebenso bedanken wir uns bei allen teilnehmenden Ausbildern und Köchen für ihr Engagement. Der Spaß und die Freude am Ausbilden, war bei jedem Einzelnen deutlich spürbar. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Zurück
Ausbildungstag in Bad Liebenstein
Ausbildungstag in Bad Liebenstein