Aktuelles

Backworkshops in Suhl und Sondershausen

Omas alte Backrezepte in den Pflegeheimküchen

Für viele Menschen ist neben dem Kochen auch das Backen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Omas Geheimrezepte kommen wieder öfters zum Einsatz.

Mephisto Consult GmbH brachte genau das den Kollegen der Küche in einem ersten Grundkurs am 18. April in Sondershausen und am 25. April in Suhl näher. Die jeweils acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer fertigten unter Anleitung von Koch Sven Scherre Hefeteig, Mürbeteig und Biskuit. Wird das Backen doch oft unterschätzt in den Küchen, konnten sie sich viele verschiedene Tipps und Tricks zur schnelleren Zubereitung von Kuchen für die Bewohner vom Seminarleiter zeigen lassen.

Die Resonanz im Mitarbeiterteam ist sehr groß, so dass weitere Workshops in den kommenden Wochen durchgeführt werden und die Fortsetzung im Herbst ansteht. Durch die Backworkshops steigert sich die Qualität der Speisenversorgung in den Pflegeeinrichtungen und die Freude bei den Bewohnern über die Vielfalt der gebackenen Kuchen wird entsprechend groß sein.

 

 

 

zurück