Aktuelles

Berufsmesse "GOfuture" in Neuhaus

Franz und Eric als begeisterte und begeisternde Standbetreuer

Am 16. und 17. März fand in Neuhaus am Rennweg die 7. Berufs- und Ausbildungsmesse „GOfuture“ statt. Obwohl die von der Initiative „obenauf-thueringen“ organisierte Messe und insbesondere auch unser Messestand sehr gut besucht waren, hatte unser Küchenleiter und Ausbilder Denny Fröhlich wenig zu tun.

Grund dafür waren die beiden Schüler Franz und Eric, die mit ihrer begeisterten und nahezu vollkommen selbstständigen Messestandbetreuung auch den Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow beeindruckten. Herr Ramelow warb im Rahmen der Messeeröffnung für einen Berufsstart in Thüringen als Beginn einer erfolgreichen beruflichen Zukunft.

Ganz in diesem Sinne warben auch wir wieder um zukünftige Fachkräfte für unser Unternehmen und danken Franz und Eric für ihre hervorragende Unterstützung. Die beiden besuchen die 6. Klasse der Staatlichen Gemeinschaftsschule „Am Rennsteig“ in Neuhaus am Rennweg. Dort beteiligen sie sich aktiv an der rege nachgefragten und von unserem Unternehmen unterstützten Koch-AG.

zurück