Aktuelles

Eiscafés und Grillpartys

Anlässlich des 20. Mephisto-Geburtstages gab es Jubiläumsveranstaltungen in AWO-Pflegeheimen.

Über die Festveranstaltung anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Mephisto haben wir bereits berichtet. Doch nicht nur in der Viba-Erlebniswelt wurde groß gefeiert, auch in vielen Pflegeeinrichtungen der AWO AJS gGmbH war das Jubiläum ein Thema. Die Mephisto ist eine hundertprozentige Tochter der AWO AJS und für die Verpflegung und Reinigung in vielen AWO-Einrichtungen zuständig.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich für die Heimbewohner tolle Veranstaltungen und Aktionen rund um den Mephisto-Geburtstag überlegt. So hat z. B. das Team um Küchenleiter Martin Rieger die Cafeteria des AWO-Pflegeheims in Zella-Mehlis in ein Eiscafé verwandelt und die Bewohner*innen mit selbstgemachten Eisbechern verwöhnt. Zuvor hatten sie den Raum passend dekoriert und für Musik gesorgt.

Schöne Feste für Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen

Im AWO Pflegeheim Hainichen wurde das Jubiläum mit einem großen Grillfest gefeiert. Rostbratwürste, Klopse und Steaks frisch vom Grill, Salate, süße Desserts und ein kaltes Bier oder Radler sorgten für einen gemütlichen und fröhlichen Grillabend im Garten. Auch im AWO Pflegeheim Vieselbach gab es eine Grillparty für Bewohner und Mitarbeiter. Ein großes Gartenfest für die Senior*innen und Mitarbeiter*innen der AWO Seniorenresidenz "Drei Gleichen" sorgte in Apfelstädt für gute Laune.

Süß ging es zum Jubiläumsfest im Friedrichrodaer AWO-Pflegeheim zu. Das Küchenteam hat für alle frische Waffeln gebacken und mit Vanilleeis, Erdbeeren und Schlagsahne serviert. In Waltershausen hat die Mephisto anlässlich ihres Geburtstages die Verpflegung für das traditionelle Sportfest im AWO Wohnpflegeheim für Menschen mit Behinderung gesponsert. Dank feiner Torte zum Kaffee und deftigen Bockwürsten mit Kartoffelsalat zum Abendessen waren die verlorenen Kalorien schnell wieder ersetzt.

Ernährungsquiz und leckere Bowle

In Roßleben wurde mit hausgemachter Bowle auf das Mephisto-Jubiläum angestoßen. Die Senior*innen aus dem AWO Seniorenzentrum "Am Mühlenpark" haben einen kleinen Vortrag zur Geschichte der Mephisto gehört und konnten anschließend in einem Quiz ihr Wissen zum Thema Ernährung unter Beweis stellen.

Zurück