Aktuelles

Erfolgreich gemeisterte Ausbildung zum Koch

Wir freuen uns, dass Jeremy Sebode als nunmehr zweiter Azubi seine Ausbildung zum Koch erfolgreich abgeschlossen hat.

Im August 2017 begann Herr Sebode seine Lehre in der Küche des Seniorenparks der AWO AJS gGmbH in Schlotheim. Gemeinsam mit seinem Ausbilder René Fischer kann er nun auf drei spannende und lehrreiche Jahre zurückblicken.

Am 01.07.2020 konnte Jeremy Sebode sein fachliches Können im Rahmen seiner praktischen Abschlussprüfung unter Beweis stellen. Als Vorspeise des selbständig zubereiteten Drei-Gänge-Menüs wurde ein Ratatouille mit Baguette serviert. Der Hauptgang bestand aus einem sous-vide gegartem Roastbeef an einer Sauce Béarnaise mit glasierten Karotten und Pommes Duchesse. Den Nachtisch bildeten eine Beerensülze mit einem gratinierten Sabayon und eine dekorative Korallenhippe.

Mit einer würdigen Feierstunde im Garten des Seniorenparks in Schlotheim und einer Zeugnisübergabe bei der IHK Erfurt sowie einem anschließenden Mittagessen wurde der Abschluss am 23.07.2020 gebührend gefeiert.

Wir sind stolz auf Herrn Sebodes berufliche Entwicklung und freuen uns sehr, dass er auch zukünftig ein wertvoller Teil unseres Küchenteams bleiben wird.

Zurück