Aktuelles

Erntezeit!

Herbstaktionswoche in Schlotheim

Im September drehte sich eine ganze Aktionswoche im AWO Seniorenwohnpark Schlotheim rund um heimische Lebensmittel. Die Bewohner*innen sammelten Äpfel, kochten Obst ein und backten leckeren Obstkuchen.

Das Küchenteam um unseren Küchenleiter René Fischer begleitete die Aktionstage. Gemeinsam mit den Senior*innen wurde Apfelwein und Likör angesetzt. Dabei war ein besonderer Höhepunkt die Verkostung des letztjährigen Apfelweines. Abgerundet wurde die Aktionswoche von einem gemeinsam gestalteten Menü, welches ausschließlich einheimische sowie saisonale Zutaten beinhaltete. Am letzten Aktionstag wurde im „AWO LENZIA“, einem mobilen Eis-Café, hausgemachtes Holundereis serviert. Dieses wurde von unserer Auszubildenden aus selbstgepflückten Holunderbeeren hergestellt.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese Aktionswoche so toll gestaltet haben!

zurück
Awolenzia