Aktuelles

Fahrsicherheitstraining - Man(n) schnallt sich ja auch an!

Teambuilding mal anders

Bei strahlendem Sonnenschein hatten einige unserer Küchenleiter letzte Woche die Möglichkeit, an einem aufregenden Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.

Der rasante Tag startete mit einer herzlichen Begrüßung und einer kurzen Einführung in die Grundlagen der Fahrzeugkontrolle. Auf anspruchsvollen Parcours konnten die Teilnehmer dann ihr Können am Steuer unter Beweis stellen.

Unter der professionellen Anleitung erfahrener Trainer*innen lernten sie, wie man richtig bremst, ausweicht und Hindernissen geschickt aus dem Weg fährt. Die praktischen Übungen waren zweifellos der Höhepunkt des Tages! Unsere Kollegen haben aber nicht nur ihre Fahrkünste verbessert, sondern auch wertvolle Erkenntnisse für den Umgang mit stressigen Situationen gewonnen.

Dieses Fahrsicherheitstraining war nicht nur eine spannende Abwechslung vom Arbeitsalltag, sondern auch eine effektive Teambuilding-Maßnahme, die das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt und allen eine Menge Spaß gemacht hat.

Wir bedanken uns bei den mutigen Fahrern für ihren Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit und beim Unternehmen, das diesen Tag erst ermöglicht hat.

 

Fotos: Marco Kobow, Mephisto Consult GmbH

zurück