Aktuelles

Feierlichkeiten in Erfurter Kindergärten

Gleich zwei Jubiläen inklusive gesunder Ernährung

Letzte Woche gab es in den Kindergärten der AWO AJS gGmbH in Erfurt einiges zu feiern.

Der Kindergarten „Rabennest“ hat sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert und bei den „Mittelhäuser Spatzen“ wurde das 10-jährige Bestehen begangen.

Natürlich lag uns bei beiden Events ein gesundes Catering am Herzen, das möglichst viele Obst- und Gemüsesorten enthalten sollte. Mit viel Phantasie hat unser Küchenteam aus Gurken, Möhren und Äpfeln kurzerhand Krokodile, Gemüseeulen, Marienkäfer, Schildkröten und „Meloneneis“ gezaubert. Es war schön, die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen, als sie damit überrascht worden sind.

Die kleinen Kunstwerke waren aber nicht nur zum Anschauen da – unsere kleinen Energiebündel haben sie mit Begeisterung gegessen. „Gesund“ kann richtig lecker sein!

Vielen Dank an alle, die zu diesen Feierlichkeiten beigetragen haben. Es war ein Riesenspaß. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Fotos: Angelika Heinze/ Mephisto Consult GmbH

zurück