Aktuelles

Frisches Brot und leckere Brötchen

Fortsetzungskurs zum Thema Backen

Wie bereits im Beitrag vom 14. März angekündigt, fanden in den vergangenen Wochen insgesamt drei Back-Workshops statt. Mit professioneller Unterstützung von unserem Gebietsleiter und Dozenten Holger Baier wurden ein lang geführtes, traditionelles und 100%iges Roggenbrot aus Sauerteig, Milchbrötchen, DDR-Semmeln und französisches Baguette gebacken.

Auch der letzte Workshop vom 9. Mai war ein großer Erfolg. Besonders gelobt wurde von Seiten der Teilnehmenden, dass nicht nur praktisches Back-Knowhow vermittelt wurde, sondern auch hilfreiches theoretisches Hintergrundwissen zur Herstellung von Brotteig Bestandteil des Kurses waren.

Wir bedanken uns bei Herrn Baier und freuen uns sehr auf die Fortsetzung in weiteren Back-Workshops.

zurück