Aktuelles

Gala-Abend in Bad Liebenstein

Besondere Lehrunterweisung

Nachdem der Ausbildungstag im März so erfolgreich verlaufen ist, hat unser Küchenleiter Ronny Eilzer unsere Auszubildenden zum*zur Koch*Köchin erneut in die Vorbereitung eines Gala-Abends in Bad Liebenstein einbezogen. Auch die Ausbilder*innen der anderen Ausbildungsstätten waren wieder mit dabei.

Ziel dieser besonderen Lehrveranstaltung ist es, unsere Auszubildenden in der Zubereitung anspruchsvoller Gerichte zu unterweisen. Zusätzlich werden sie in der Anwendung moderner Kochtechniken und zeitgemäßer Methoden des Anrichtens sowie Garnierens von Gerichten geschult. So standen dieses Mal beispielsweise die Zubereitung eines Knurrhahn-Filets, die Herstellung von Wasabi-Gelee, die Verarbeitung von Hirschfleisch sowie die Produktion von Topfen-Birnen-Knödeln auf dem Lehrplan. Abgerundet wurde der lehrreiche Tag durch eine Präsentation der gekochten Gerichte vor den Gästen des Gala-Abends. 

Vielen Dank an alle Beteiligten und Mithelfer! 

Zurück