Aktuelles

Gemeinsam für den Genuss und die Nachhaltigkeit!

vegan/vegetarischer Workshop

Letzte Woche hatten wir einen fantastischen Workshop zum veganen/vegetarischen Kochen, bei dem Ausbilder, Azubis und unsere neuen Mitarbeitenden aus dem Küchenbereich gemeinsam ihre Kochkünste unter Beweis gestellt haben.

Unter der Anleitung unseres Gebietsleiters Holger Baier und den Küchenleitern Herr Sänze und Herr Fischer wurden diverse Gerichte aus den kreativen Rezepten von Yotam Ottolenghi zubereitet und anschließend gemeinsam verkostet. Die Teilnehmenden haben nicht nur neue kulinarische Fähigkeiten erworben, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Verarbeitung von veganen und vegetarischen Lebensmittel entwickelt. Dabei wurden die Geschmacksnerven aller auf eine Reise geschickt, die sie so schnell nicht vergessen werden.

Was unsere Mitarbeitenden besonders begeistert hat, ist die Vielfalt und Kreativität, die in der veganen und vegetarischen Küche stecken. Von Kichererbsen-Pfannkuchen über kunstvolle Gemüselasagnen bis hin zu süßen Crêpes – die Gerichte haben bewiesen, dass pflanzliche Gerichte alles andere als langweilig sind!

Aber dieser Workshop war nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch eine großartige Gelegenheit, unser Team enger zusammenzuschweißen. Gemeinsam zu kochen und zu essen fördert den Teamgeist und schafft unvergessliche Erinnerungen.

Weitere Workshops sind geplant. Stay tuned für weitere kulinarische Abenteuer!

Fotos: Holger Baier / Mephisto Consult GmbH

zurück