Aktuelles

Genussvolle Gerichte ohne Fleisch? Kein Problem für uns.

Workshop zur vegetarischen Küche

Unsere Küchenleiter*innen und Mitarbeiter*innen sowie die Ausbildungsbetriebe und Gebietsleiter Catering beschäftigten sich in einem Workshop intensiv mit der frischen modernen fleischlosen Küche.

Inspiriert durch die spannenden und innovativen Gerichte von Yotam Ottolenghi, probierten sich die Teilnehmenden in der Zubereitung von originellen vegetarischen Speisen aus. Durch den Einsatz von z.T. außergewöhnlichen Gewürzen wie z.B. Zatar oder Kaffir-Limettenblätter bieten die Rezepte von Yotam Ottolenghi ein besonderes Geschmackserlebnis und sind in der Umsetzung dennoch einfach zu kochen. 

Unsere erfahrenen Köch*innen konnten in diesem Workshop einmal mehr ihren Horizont erweitern. Nachdem die verschiedenen Gerichte gemeinsam in Koch-Teams zubereitet wurden, waren unsere Azubis für die Vorstellung und Präsentation der leckeren Kreationen zuständig.

Zum Abschluss wurden alle Gerichte gemeinsam verkostet. Insgesamt war es für alle Beteiligten ein Tag voller neuer Anregungen, Erfahrungen und Gaumenfreuden.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Nachkochen in ihrer Küche und natürlich viel Freude beim Probieren weiterer neuer Rezepturen.  

zurück
Vegetarische Gerichte auf dem Tisch