Aktuelles

Girls Day digital Event

Trotz Corona-Pandemie fand am 22.04.2021 deutschlandweit der Aktionstag Girls'Day als digitale Veranstaltung statt.

Die Mephisto Consult GmbH war mit einem Angebot für den Ausbildungsberuf Koch*Köchin dabei. 

Neben einem offiziellen Livestream in dem u.a. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey sowie Bundesbildungsministerin Anja Karliczek eine klischeefreie Berufsorientierung würdigten, gestalteten wir für und mit unseren Teilnehmerinnen ein individuelles, digitales Angebot. Mit Hilfe von Filmmaterial und einem regen Erfahrungsaustausch mit unseren Ausbildern Volker Grundler und René Fischer sowie den Auszubildenden Henriette und Kim haben wir den Girls einen virtuellen Einblick in die Berufswelt eines Kochs*einer Köchin gegeben. 

Uns hat der Tag in seiner neuen Veranstaltungsform viel Spaß gemacht. Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten für Ihre Unterstützung.

Weitere Informationen zur Ausbildung zum*zur Koch*Köchin bei der Mephisto Consult GmbH sind hier abrufbar.
 

zurück
Girls Day digital Event
Girls Day digital Event