Aktuelles

Guten Appetit, liebe Vögel!

Im Rahmen der Mephisto-Mitmachaktionen bekommt jede teilnehmende Einrichtung ein Vogelfutterhäuschen.

Wie bereits in vorangegangenen Artikeln berichtet, wurde bei den diesjährigen Mephisto-Mitmachaktionen Bio-Saatgut für Sonnenblumen in Kinder- und Pflegeeinrichtungen verteilt. Aus diesen Kernen entwickelten sich in den letzten Monaten wunderschöne Pflanzen. Die sieben größten Exemplare wurden im Rahmen eines Wettbewerbs ausgezeichnet (siehe Artikel „Wettbewerb um die größten Sonnenblumen“).

Die Mephisto-Mitmachaktionen „Sonne im Garten“ und „Sonne im Herzen“ begleiten den Kreislauf der Natur von der Saat bis zur Ernte. Im Herbst können aus den verblühten Sonnenblumen bald die Kerne geerntet werden. Diese eignen sich ganz hervorragend als Futter für unsere heimischen Vögel.

Mitarbeitende der Pößnecker Werkstätten gGmbH, entwarfen für Mephisto ein praktisches Vogelfutterhäuschen zum Zusammenstecken. 80 Bausätze für diese Häuschen wurden liebevoll verpackt an Mephisto übergeben.

Wir freuen uns wirklich sehr über diese super gelungenen sowie mit Liebe hergestellten Vogelfutterhäuschen und sind gespannt, wie diese von unseren gefiederten Freunden als Futterstelle in den Einrichtungen angenommen werden.

Die Mephisto bedankt sich ganz herzlich bei der Pößnecker Werkstätten gGmbH für die tolle Zusammenarbeit und wünscht viel Spaß bei der Vogelbeobachtung!

zurück