Aktuelles

Inhouse Ausbilder-Workshop

Jede Berufsausbildung ist so gut, wie die fachliche Eignung und die persönliche Kompetenz der Ausbilder und Ausbilderinnen selbst

Jede Berufsausbildung ist so gut, wie die fachliche Eignung und die persönliche Kompetenz der Ausbilder und Ausbilderinnen selbst. Diese gilt es ständig zu aktualisieren und weiterzuentwickeln.

Aus diesem Grund finden bei der Mephisto Consult GmbH in regelmäßigen Abständen interne Ausbilder-Workshops statt. Ziel dieser Workshops ist es, die Ausbildung zu reflektieren, neue Impulse zu gewinnen und auf diese Weise unsere Ausbildungsqualität stetig zu erhöhen. Zudem werden die interne Kommunikation und der Erfahrungsaustausch unter den betrieblichen Ausbildern gefördert.

Im jüngsten Workshop am 10. September haben wir uns erneut mit der zeitlichen, inhaltlichen und methodischen Ausgestaltung unserer Ausbildung zum Koch/zur Köchin beschäftigt und diese weiter konkretisiert. Ebenso wurden die Recruiting-Strategie und die Aktivitäten zur gezielten Gewinnung potenzieller Auszubildender noch einmal diskutiert und aktualisiert.

Es war ein bereichernder Tag mit einem tollen Team. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Workshop.

zurück