Aktuelles

Küchen- und Objektleiter*innenmeeting in Erfurt

Austauschtreffen der Mephisto Consult GmbH

Am 14. Juli 2021 trafen sich, Corona-bedingt erstmals nach 16 Monaten, ein Teil der Küchenleiter*innen, die Objektleiterinnen der Unterhaltsreinigung, alle Gebietsleiter*innen und die Geschäftsführerin Gabi Ebert-Loßmann zum gemeinsamen Austausch zu aktuellen Themen. Eine weitere Veranstaltung in der Form wird es für den zweiten Teil unserer Küchenleiter*innen im August geben.

Im Meeting wurden unter anderem die Herausforderungen und Schwierigkeiten der vergangenen Monate besprochen. Geschäftsführerin Frau Ebert-Loßmann dankte in diesem Rahmen allen Mitarbeitenden auch im Namen der AWO AJS Geschäftsführung für Ihr Engagement in dieser herausfordernden Zeit und berichtete über anstehende Neuerungen im Unternehmen. 

Besonders spannend war ein Wettbewerb um das beste Smoothie-Rezept. Dafür brachten viele Küchenleitungen ihre eigenen Kreationen zum Treffen mit, welche mit viel Freude und Engagement präsentiert wurden. Es wurden Erfahrungen mit der Aktion „Smoothie des Monats“, welche seit Juni 2017 von Mephisto in den Einrichtungen angeboten wird, ausgetauscht und Verbesserungsvorschläge besprochen. Bei so vielen sehr gelungenen und kreativen Rezeptideen fiel die Wahl nicht leicht. Am Ende wurde ein Rezept mit Heidelbeeren und gerösteten Walnüssen von unserem Küchenleiter Alexander Sänze aus dem Seniorenzentrum „Marie Schall“ in Bad Frankenhausen zum Sieger gekürt. Wir bedanken uns für das wertvolle Feedback und die tollen Rezepturen. Diese werden in die Gestaltung der Smoothie-Rezepturen für das kommende Jahr 2022 mit aufgenommen. 

Das persönliche Gespräch miteinander hatten viele in den letzten Monaten sehr vermisst. Die Kollegen*innen konnten all die gesammelten Erfahrungen und alltäglichen Anliegen wieder im direkten Austausch besprechen und persönliche Kontakte pflegen. Wir freuen uns schon sehr auf Teil 2.

zurück
Küchen- und Objektleiter*innenmeeting in Erfurt