Aktuelles

Leckere Burger im Pflegeheim

Thementag USA im AWO Pflegeheim "Am Schlossberg" in Gräfenthal

Im AWO Pflegeheim "Am Schlossberg" in Gräfenthal ist es Tradition, jedes Jahr einen Thementag über ein anderes Land durchzuführen. Nach Russland, Böhmen, China und Ägypten ging es in diesem Jahr in die USA.

Das Küchenteam der Mephisto Consult GmbH hat den Tag kulinarisch mitgestaltet. Zum USA-Vortrag, den die Betreuungsmitarbeiter des Pflegeheims vorbereitet hatten, gab es Popcorn und Coca Cola. Der Duft des frisch selbstgemachten Popcorns hat schon vorher allen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. 

Zum Mittag gab es leckere Hamburger mit Pommes und dazu einen Milchshake. Der Speisesaal war im Design der USA schön dekoriert. Einige Senioren staunten nicht schlecht und fragten: "Wie isst man dieses Ding denn?" - Gut schmeckt hat es aber allen.

Für die Senioren war es eine interessante Veranstaltung und viele bedankten sich herzlich für den schönen Tag.

zurück
Burgeressen im Pflegeheim