Aktuelles

Prädikat „Garantierte Ausbildungsqualität im Hotel- und Gastgewerbe“

Am 8. Mai wurde das Küchenteam des AWO Seniorenwohnparks Schlotheim ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde die Auszeichnung von Vertretern der IHK Erfurt und der DEHOGA Thüringen übergeben. "Das Prädikat erhalten besonders aktive Ausbildungsbetriebe, die zahlreiche Qualitätskriterien erfüllen und ein überdurchschnittliches Niveau in der dualen Ausbildung nachweisen können", erklärte IHK-Hauptgeschäftsführer Prof. Gerald Grusser.

Steffen Fischer von der DEHOGA Thüringen wies darauf hin, dass mit diesem Prädikat die Ausbildungsqualität gesteigert und das Image des Ausbildungsberufes zum*zur Koch*Köchin nachhaltig verbessert werden soll.

Unser Küchenleiter und Ausbilder René Fischer und Jeremy-René Sebode freuten sich über die Anerkennung sowie die lobenden und wertschätzenden Worte von Geschäftsführerin Gabi Ebert-Loßmann. Auch die Einrichtungsleitung berichtete über die hohe Qualität der gastronomischen Versorgung in ihrer Einrichtung durch die Mephisto Consult GmbH.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Fischer und dem gesamten Team für die tolle Leistung bedanken und gratulieren zu diesem Erfolg.

zurück