Aktuelles

„Reden Halten, Präsentieren, Wirken“

Workshop "Präsentieren und Wirken" am 21. Februar in Erfurt

Vor allem die Mephisto-Mitarbeiter*innen in Leitungspositionen - Abteilungs-, Gebiets-, Küchen- und Objektleitungen - kommen immer wieder in Situationen, in denen sie vor Publikum sprechen und Sachverhalte überzeugend vermitteln wollen. Das beginnt bei internen Meetings und reicht über Veranstaltungen, bei denen die Mephisto Consult das Catering übernimmt, bis hin zu Fachvorträgen und Informationsabenden für Angehörige. Auch Mitarbeiterschulungen gehören dazu.

Im nunmehr vierten Workshop „Präsentieren und Wirken“ am 21. Februar in Erfurt konnten sich die Teilnehmer*innen im Auftreten vor Publikum ausprobieren und sich intensiv mit der eigenen Wirkungsweise auseinandersetzen. Auch Fragen wie "Was muss ich bei meiner Zielgruppe beachten?" und "Wie sammle, ordne und strukturiere ich die Inhalte richtig?" wurden behandelt. Ganz nebenbei wurden dabei spannende Themen wie „Simson, Schwalbe und Co“ oder „die Besonderheiten der chinesischen Küche“ vermittelt. Mit den neu gewonnenen rhetorischen und kommunikativen Fähigkeiten gelingt es in Zukunft mit Sicherheit, die Zuhörer zu begeistern, zu überzeugen und die eigenen Ziele zu erreichen.

Zurück
„Reden Halten, Präsentieren, Wirken“
Reden Halten, Präsentieren, Wirken