Aktuelles

Selbstgemacht schmeckt der Eierlikör am besten

Zusammen mit Küchenchef Denny Fröhlich haben die Bewohner der AWO-Pflegeheime in Ernstthal und Gräfenthal Eierlikör hergestellt.

In der Woche vor Ostern haben die Bewohner der Pflegeheime "Rennsteigschlößchen" in Ernstthal und "Am Schlossberg" in Gräfenthal selbst Eierlikör zubereitet. Auf dem Plan standen die Sorten Schoko und Vanille. Mit viel Freude und der Unterstützung von Denny Fröhlich, Küchenchef beider Häuser, haben sie zunächst Eier getrennt, alle Zutaten vermischt und das Resultat in Flaschen abgefüllt. Darauf prangte bereits das Etikett "Omas hausgemachter Eierlikör". Das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen.

Natürlich haben die Senioren den noch leicht warmen Likör sofort verkostet, stilecht aus Waffelbechern. Das übereinstimmend begeisterte Urteil lautete: "Das schmeckt nach mehr!" Und so war die Vorfreude auf den Karfreitag umso größer, denn da waren Eisbecher mit den hausgemachten Eierlikörsorten geplant.

zurück