Aktuelles

Spannender „Tag der Berufe“

Besuch in unserer Küche in Suhl

Wie bereits im letzten Jahr hatte unsere Küche im AWO Seniorenpflegeheim in Suhl zum „Tag der Berufe“ am 6. März Besuch von zwei interessierten Schüler*innen.

Nachdem die Küche besichtigt und küchentaugliche Arbeitskleidung bereitgestellt wurde, gab es von Küchenleiter und Ausbilder Volker Grundler hilfreiche Informationen und Tipps zu den Voraussetzungen, den Inhalten und zum Ablauf der Berufsausbildung zum*zur Koch*Köchin. Danach ging es zu einem Rundgang durch das Seniorenpflegeheim, um auch vom Umfeld und den Kunden einen Eindruck zu gewinnen.

Im praktischen Teil des Tages konnten sich die beiden Gäste im Backen eines Prophetenkuchens ausprobieren. Das wohlschmeckende Ergebnis durfte dann natürlich auch probiert werden.

 

Zurück
Schülerin Marie Baumann versucht sich mit Prophetenkuchen