Aktuelles

Vorbereitung auf den Ernstfall

Probekochen unter Prüfungsbedingungen

Am vergangenen Freitag fand im Seniorenpflegeheim "Christoph Wilhelm Hufeland" in Suhl die Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung zum*zur Koch*Köchin statt. Unter realen Prüfungsbedingungen durften unsere Auszubildenden Katrin, Kim und Hau aus einem vorgegebenen Warenkorb ein 3-Gänge-Menü zubereiten – unter den kritischen Augen einer fachkompetenten Jury, bestehend aus Gabi Ebert-Loßmann (Geschäftsführerin), den Gebietsleitern, unseren Ausbildern Volker Grundler, René Fischer und Ronny Eilzer sowie Einrichtungsleiterin Madeleine Ludwig. Neben der Beurteilung der Menüs gab die Jury unseren Azubis wertvolle Tipps für die Abschlussprüfung.

Wir danken allen Ausbildern für ihr leidenschaftliches Engagement, mit dem sie unsere Auszubildenden begleiten, und wünschen Katrin, Kim und Hau bereits schon jetzt viel Erfolg für die Abschlussprüfung.

Fotos: Andreas Fink, Gabi Ebert-Loßmann / Mephisto Consult GmbH

zurück