Aktuelles

Workshop „Vegane und vegetarische Ernährung“

Am 12. November stand mit der Teilnahme am Workshop „Vegane und vegetarische Ernährung“ für unsere Azubis eine weitere besondere Lehreinheit auf dem Ausbildungsplan.

Neben theoretischen Hintergründen zur veganen und vegetarischen Ernährung gab Gebietsleiter Holger Baier den Teilnehmenden Anregungen für Alternativen zu tierischen Produkten, vegetarischen Rezepten und rein pflanzlichen Gerichten.

Gekocht wurden z.B. mediterrane bunte Linsen, Hafer-Gemüse-Bratlinge, ein veganes Linsencurry mit Kokosmilch, ein Quinoa-Gratin und Falafel. Damit hatten unsere Auszubildenden einmal mehr die Gelegenheit, sich in der Zubereitung von Gerichten zu üben, die nicht im klassischen Sinn auf dem täglichen Speiseplan eines Seniorenheims stehen.

Zum Abschluss wurden die Gerichte natürlich gemeinsam verkostet.

 

Zurück
Workshop „Vegane und vegetarische Ernährung“
Workshop „Vegane und vegetarische Ernährung“