Aktuelles

Workshop „Vegane und vegetarische Ernährung“

Falafel, Bratlinge und bunte Linsen - es geht auch ohne Fleisch!

Am 4. April fand der interne Workshop zum Thema vegetarische und vegane Ernährung statt. Das halbtägige Seminar richtet sich an interessierte Küchenleiter*innen und Köche*Köchinnen der Mephisto Consult GmbH, die ihr Speisenangebot erweitern möchten.

Gebietsleiter Holger Baier gab den elf Teilnehmenden vielseitige Anregungen für Alternativen zu tierischen Produkten, Rezepten und Gerichten. Ausgewählte Gerichte wurden in Kleingruppen selbst nachgekocht. Auf dem Speiseplan standen u.a. mediterrane bunte Linsen, Hafer-Gemüse-Bratlinge, ein veganes Linsencurry mit Kokosmilch, ein Quinoa-Gratin und Falafel. Zum Abschluss wurden die Gerichte natürlich in der großen Runde verkostet und beurteilt.

Das einstimmige Fazit lautete: „Es schmeckt fantastisch und geht auf jeden Fall auch ohne Fleisch“.

 

Zurück
Workshop „Vegane und vegetarische Ernährung“
Workshop „Vegane und vegetarische Ernährung“