Aktuelles

DIY Meisenknödel zum Aktionsabschluss

Bereits neue Mitmachaktionen für 2022 geplant

Im September berichteten wir von den liebevoll hergestellten Vogelfutterhäuschen der Pößnecker Werkstätten gGmbH, die alle Beteiligten unserer Mitmachaktionen „Sonne im Garten“ und „Sonne im Herzen“ erhalten haben. Passend zu diesen praktischen Futterhäuschen wurde allen Einrichtungen, die sich mit einem Foto am Wettbewerb um die größte Sonnenblume beteiligten, ein Bastelset für Meisenknödel zur Verfügung gestellt. 

Aus Streuvogelfutter, Kokosfett und etwas Kordel lassen sich im Handumdrehen Meisenknödel selbst herstellen. Verkostet und für schmackhaft befunden wurden diese bereits von den possierlichen Kohlmeisen an den Fenstern der Geschäftsstelle in Jena. 

Mitmachaktionen 2022

Wir freuen uns sehr, dass unsere diesjährigen Mitmachaktionen so toll angenommen wurden und planen aktuell bereits an den neuen Aktionen für 2022:

„Auf Entdeckungstour im Bienenland“ können unsere Jüngsten gehen, „Zu Besuch ins Bienenland“ laden wir die ältere Generation herzlich ein. Für beide Mitmach-Boxen ist Saatgut für eine ganz individuelle Bienenweide geplant. Dieses ermöglicht auch im kommenden Jahr wieder für alle verschiedene Projekte sowie Aktivitäten im Freien.

zurück